Im Alter sicher mit dem Fahrrad unterwegs (ausgefallen)


Das Fahrrad und das Elektrorad stellen für viele ältere Menschen ein wichtiges Verkehrsmittel dar, um selbstständig mobil zu sein, sei es in der Freizeit oder um Erledigungen wie Einkäufe oder Besuche durchzuführen.

Doch welche Herausforderungen stellen sich im Alter, um weiterhin mit dem Rad sicher und bequem unterwegs zu sein? Was ist das richtige Fahrrad, worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Elektrofahrrad kaufen will, wie meistere ich schwierige Situationen, welche Erfahrungen haben andere Menschen gemacht, welche Ratschläge können sie geben? Fragen stellen und gemeinsam Lösungen und Strategien entwickeln, um auch im Alter sicher und mit viel Spaß mit dem Rad unterwegs zu sein, ist Ziel dieser Veranstaltung.

Gebührenfrei, aber bitte bei der vhs  (Tel. 0811-5522317) anmelden!


Dr. Michael Stanglmaier ist in und neben seiner beruflichen Tätigkeit seit vielen Jahren als selbständiger Referent und Berater tätig, bei Vorlesungen, Fortbildungsveranstaltungen bis zu Workshops bei Tagungen und Konferenzen. Seit 2017 ist er zertifizierter Moderator des Deutschen Verkehrssicherheitsrates für die Aktion "Sicher mobil".



Michael Stanglmaier
NH1121
kostenfrei

Weitere Veranstaltungen von Michael Stanglmaier