Quiz-Tour

Das ultimative München-Quiz


Hier haben nicht nur München-Kenner sehr viel Spaß, sondern auch alle die auf unterhaltsame Weise mehr von der Landeshauptstadt kennenlernen möchten. Alle Teilnehmer können mit Wissen über München punkten und dabei aber auch noch viel Interessantes lernen. Wenn der Guide sagt: „Jetzt seid Ihr dran!“, dürfen knifflige, lustige und informative Fragen zu Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Persönlichkeiten oder Eigenarten und Bräuchen beantwortet werden.
Wo befindet sich zum Beispiel die Kanonenkugel am Alte Peter? Woher hat der Odeonsplatz seinen Namen und wie viele der 16 Figuren im Ritterturnier des Glockenspiels bewegen sich nicht? Wer die meisten Fragen richtig beantworten kann, dem wird am Ende der Tour als schöne Erinnerung ein „Gscheidhaferl-Zertifikat“ ausgestellt.
Treffpunkt: Fischbrunnen am Marienplatz, bitte 10 Minuten vor der Führung da sein.



1 Abend, 27.06.2021
Sonntag, 17:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Gästeführer vor Ort
211N1045
Fischbrunnen, auf dem Marienplatz, Marienplatz 8, 80331 München
Kursgebühr: 16,00 €