ScienceLab Online

"Vulkane, Erdbeben und Tornados" - Naturkräfte und andere Katastrophen

Für Kinder von 6 - 10 Jahren
Wo gibt es Naturkräfte und wie entstehen sie? Was ist der Unterschied zwischen einem Hurrikan und einem Tornado? Was passiert bei einem Vulkanausbruch?
Hast Du Dir schon einmal deinen eigenen Vulkan gebraut oder ein selbst produziertes Erdbeben veranstaltet? Wenn Du neugierig bist, Naturkräfte dich faszinieren und gemeinsam mit uns mehr darüber herausfinden willst, komm`zur ScienceLabOnlinestunde und erforsche mit uns die größten Katastrophen.

>Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können an der Forscherstunde teilnehmen oder auch nur zuschauen. Benötigt wird ein Computer und die kostenlose App-Software „ZOOM“, die man sich im Vorfeld  herunterladen sollte. Wer nicht nur zuschauen, sondern auch selbst mit experimentieren möchte, legt sich die Materialien, die mit dem Zugangslink bekannt gegeben werden, zurecht. Wir benutzen dazu haushaltsübliche Materialien z.B. Apfel, Kartoffel, Schere, Kleber.
Alle Experimente sind ungefährlich und können von den Kindern mit Hilfe der Kursleitung allein durchgeführt werden, ein Elternteil sollte dennoch in unmittelbarer Nähe sein (im Haus). Ein großer Arbeitsplatz (Küchentisch, Schreibtisch) ist vollkommen ausreichend.

Bitte beachten: Den Einwahllink verschicken wir per E-Mail, daher ist eine E-Mail-Adresse unbedingt erforderlich.




Der Termin wurde vom 17.02.2021 auf den 17.03.2021 verschoben.

1 Nachmittag, 17.03.2021
Mittwoch, 15:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Christiane Meyerhofer
PH6308
Online, Zoom
Kursgebühr:
16,00
Belegung: