Achtsamkeit von Kindesbeinen an

Warum es eine richtig gute Idee ist, Kinder mit der "Kulturtechnik Achtsamkeit" aufwachsen zu lassen


Achtsamkeit – die Lösung oder doch nureine belanglose Modeerscheinung? Wissenschaftlichen Studien und eigenenErfahrungen nach, handelt es sich um eine gute Lösung für mehr Souveränität und Gelassenheit imAlltag. Für Erwachsene ist Achtsamkeit aber gar nicht so leicht „einzustudieren“. Warumeigentlich nicht viel früher mit einer achtsamen Lebensweise beginnen? Achtsamsein ist ein wichtiger Baustein der Persönlichkeitsentwicklung. Wie wäre es,Kindern bereits im Kindergarten und in der Grundschule Werkzeuge für eineachtsame Lebensweise anzubieten? Ein Workshop für interessierte Fachkräfte ausKindergärten, Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Ein kurzer Vortrag erläutert die Hintergründe, danach gibt es Zeit für Fragen und zum Ausprobieren kleiner Übungen. 




1 Abend, 29.06.2022
Mittwoch, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Susanne Melanie Schmid
221N1106
Mittelschule, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum SE05
Preis: 18,00 €

Belegung: 
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden