Bewerbertraining - die richtige Route bei der Jobsuche (ausgefallen)


Jobsuchende erkennen rasch, dass der Arbeitsmarkt nach eigenen Gesetzen funktioniert und sie sich in einem enormen Konkurrenzkampf behaupten müssen. „Formulieren Sie eine Bewerbung, die sich von der Masse abhebt“, hören Jobsuchende dann, doch wie ausgefallen darf diese in einem konservativen Betrieb sein? 

Doch auch mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch ist man lange nicht am Ziel: Häufig als harmlose Fragen oder Belanglosigkeiten getarnt, lauern hier zahlreiche Fallen, die den Traum vom neuen Arbeitsplatz schnell platzen lassen.


Behandelt werden in diesem Kurs folgende Punkte:
- Was erwartet mich, wenn ich mich auf Jobsuche begebe?
- Welchen Nutzen haben Stellenbörsen im Internet und gibt es Alternativen?
- Was sind Initiativbewerbungen und welchen Vorteil bringen sie?
- Ich habe Lücken im Lebenslauf – wie gehe ich damit um?
- Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen?
- Wie überzeuge ich den Personalchef, dass ich der/die Richtige bin?
- Was ist überhaupt ein Assessment-Center und wie läuft dieses ab?

- Gibt es Anzeichen während des Vorstellungsgespräches, dass sich die Firma bereits gegen mich entschieden hat und bekomme ich eine zweite Chance?


Der Vortrag wird online über Zoom gehalten.

221H5011
12,50 €

Weitere Veranstaltungen von Versicherungsfachwirt Jörg Scharnweber

Do 07.07.22
18:30– 21:00 Uhr